Gegenbesuch der Schüler aus Eschau

Vom 24.04. - 29.04.2016 besuchten 29 Schüler aus unserer Partnerschule, dem Collège Sébastian Brand in Eschau, ihre Austauschpartner in Amberg.

Hatten wir in den letzten Jahren immer riesiges Glück mit dem Wetter, so war es uns in diesem Jahr nicht vergönnt: teilweise Regen und Temperaturen weit unter 10 Grad erschwerten unsere Außenaktivitäten ein wenig, wobei der Tag, an dem zur Sommerrodelbahn nach Pottenstein gefahren wurde, temperaturmäßig noch halbwegs akzeptabel war.

Ansonsten hielt man sich ja auch des Öfteren im Inneren auf und konnte sich aufwärmen.

Auf dem Programm stand der obligatorische Besuch des Kurfürstenbades, der wie immer große Begeisterung auf Seiten der Gäste hervorrief, Ausflüge nach Nürnberg (Dokuzentrum, Burg, Altstadt), München (Deutsches Museum und Stadtralley) und Mödlareuth (deutsch-deutsches Museum).

Nach viel zu kurzer Zeit hieß es dann am Freitagmorgen auch schon wieder Abschied nehmen – tränenreich wie immer. Auf ein neues im nächsten Schuljahr!

Madlen Raub